@MK @Bluecher ... und andere :-)
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

@MK @Bluecher ... und andere :-)

Ich habe gerade den Lachanfall der Woche bekommen. Habt Ihr schon den neuen "Der Maler 2/04" gelesen? Den Artikel "Mach die Fliege" auf Seite 34 kann ich wirklich empfehlen. Hatte bis eben schlechte Laune, jetzt geht es mir besser :-)
Es geht um einen Anstrich, der Insekten tötet mittels Mikrokristallen :-)
Zitat: "Berühren Schädlinge diese Oberfläche mit Ihren Beinen, dringt ein Wirkstoff ausschließlich über das Insektenbein in sie ein, der sie innerhalb von ca. 15 Minuten vernichtet. " : -D
weiter "Setzen Pulvillen oder Arolium auf einer mit dem vorgestellten Anstrich versehenen Oberfläche auf, so werden die weichen Haftlappen von den Mikrokristallen verletzt. Ab diesem Moment lebt die Spinne, die Milbe oder das Kerbtier nur noch ca. 15 Minuten" : -DDDDD
Wenn ich mich gegen meine Hauswand lehne und mit meinem Nachbarn erzähle muss ich aber nicht Angst haben, weil "Die Mikrokristalle können die Haut von Mensch und warmblütigem Tier nicht verletzen. Sie sind nicht in Wasser löslich [Na Gott sei Dank, prust], jedoch in der Lösung der weichen Haftlappen von Insekten und Spinnentieren [äääh, Moment jetzt habe ich was nicht mitbekommen. In Wasser nicht löslich, aber in der wässrigen Lösung des Haftlappen löslich : -]"
Produkt kommt aus Frankreich. Ich stell mir so vor, dass ich mein Haus im Frühjahr streiche und dann im Herbst die unzähligen Insekten entsorgen muss, die sich auf mein Haus niedergelassen haben :-)
Der Hersteller vertreibt übrigens auch Anti-Milben- und Anti-Bakterien-Anstriche.
Lesenswert :-)
  1. @ ...

    Foto von Lieselotte Tussing

    (ich meine Veikko)
    ;-)
    Du Veikko, du hast doch Beziehungen zu den Farbherstellern ...
    Könntest du mir vielleicht ein Literchen der guten Farbe bestellen, damit ich das teure Autan einsparen kann? ...

    herrliche Geschichte, aber wenn's auch Wundermittel gegen Falten gibt ...
    ;-)) )

    • Name:
    • Tu
  2. Weitere Informationen

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    findet man in der pdf  -  Datei.
    Pyrethroide
    Bez. für lipophile synthet. Verb. mit naher od. ferner struktureller Verwandtschaft zu den Wirkprinzipien des Pyrethrum, deren insektizide Wirkung wie bei dem Hauptwirkstoff des Pyrethrums, dem Pyrethrin I, auf einer starken Beeinflussung der Natrium-Kanäle in den Nervenmembranen beruht.
  3. @ Herr Fahrenkrog

    @ Herr Fahrenkrog
    Mir kommt es nicht auf die Möglichkeit der Wirkungsweise an (obwohl ich bezweifle, dass dieses Produkt in Deutschland in Innenräumen eingesetzt werden darf), sondern auf die Formulierung (15 Minuten hast Du noch ... :-)
    Wer mehr will auch hier:
  4. lass das bloß

    Foto von Martin Kempf

    unseren Torsten Gerisch nicht hören, das gibt wieder semiphysikalische Grundsatzdebatten esoterischen Ausmaßes ...
  5. @Veikko

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Ich hätte Angst, mich an solch eine Wand zu lehnen. Zumal die im pdf-File beschrieben Giftklasse auch nicht beruhigend bist. Die Aussage mit den Kristallen ist einen "Münchhausenpreis" würdig.
    • Name:
    • HF
  6. Auch nicht schlecht, oder?

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    siehe Link
    MfG
    • Name:
    • HF
  7. @HF

    ... @HF und ich hatte schon "Angst", Du glaubst daran ... :-) weil das TM so schnell kam.
  8. die Thermobeschichtung (NASA-geprüft :-) startet wieder mal einen Versuch unter "Super Therm" ... und dämmt natürlich besser als 15 cm Mineralwolle :-)

    ... die Thermobeschichtung (NASA-geprüft :-) startet wieder mal einen Versuch unter "Super Therm" ... und dämmt natürlich besser als 15 cm Mineralwolle :-)
  9. booohhhh ey

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    goil, das Zeug will ich haben :)
    Wärmeisolierung unter Wasser. Das in Verbindung mit dem Anti-Graffiti Spray und schon braucht mein Unterwasserschiff nieeee wieder eine besondere Pflege. Und dämmen tut es auch noch.
    hähähä :) wenn man unter Referenzen nachschauen will, dann wird dort natürlich gerade dran gearbeitet.
    Und die angeblichen Gutachten habe ich auf der englischen Seite auch noch nicht gefunden.
    Aber goil ist das Zeug :)
    Grüße
    Stefan Ibold
  10. Herrliche Ziegelzeiten  -  Der Glaube wärmt

    Ja, das ist doch die Lösung! Ab sofort biete ich nur noch monolithische Ziegelwände mit dieser chinesischen Chamäleonfarbe an. Aber seit wann haben übrigens Polymere solch wundersamen Eigenschaften? Ach was, hinweg mit den schnöden Rationalismen, die einen nur an Probleme denken lassen! Hinweg mit dem zähen Wenn und Aber! Wir wollen uns nun der Sonne und einem neuen Lebensgefühl öffnen, und wir wollen bekennen: "Ja, sobald uns die genannten Produkte umhüllen, wird alles gut. Wir werden uns vorkommen wie im Mutterleib  -  oder wenigstens wie in der Badewanne. Benötigen wir dann überhaupt noch unsere Haut?
    Na, ich benötige jedenfalls erstmal 'nen Kaffee, um wieder klarer denken zu können.
  11. Das was mein Vorschreiber genommen/eingeworfen hat, möchte ich auch haben :-)

    Das was mein Vorschreiber genommen/eingeworfen hat, möchte ich auch haben :-)
  12. Das ist noch viel besser

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Ich habe beim lesen Tränen vergossen und Bauchkrämpfe vor Lachen.
    MfG
  13. Möchte auch etwas beitragen, im Schweiße meiner Fingerkuppen soeben aus unserem Mitteilungsblatt abgeschrieben

    Humane, sehr gesunde Heiztechnik für alle Häuser
    Die Hälfte preiswerter bei Anschaffung und Verbrauch, es wird nichts mehr verbrannt.
    Planen Sie jetzt schon den nächsten Winter, die starke Nachfrage bedingt längere Lieferfristen. Das neue Zeitalter "Hausheizung " auf Basis gesunder Wärmestrahlung setzt sich seit Jahren erfolgreich durch. Die Kosten für Anschaffung und Verbrauch sind über die Hälfte niedriger als bei Heizöl, Erdgas oder elektrischen Speicherheizungen. Durch den hohen Energieeinsparungseffekt von über 50 % lohnt es sich sogar bestehende Anlagen stillzulegen. Die einmaligen Anschaffungskosten sind in wenigen Jahren durch die Verbrauchseinsparung bereits amortisiert. Auch das Warmwasser für Bad und Küche kann ähnlich preiswert durch Strahlungswärme erzeugt werden. Wärme aus Strom zu erzeugen war bisher teuer und mit starker Elektrosmogbelastung verbunden. Dieses Problem konnte IHS genial lösen, ohne schädlichen Elektrosmog wird viel Wärme aus ganz wenig Strom erzeugt. (Identisch mit den Wärmestrahlen der Sonne oder des Kachelofens). Das war der Durchbruch für humane, gesunde und weltweit preiswerteste Heiztechnik für alle Häuser, die aus Beton, allen Mauerwerksarten, Naturstein oder Holz gebaut sind.
    Beispiel: Ein Raum von 18 m²  -  2,2 m hoch = 39,8 m³: Dafür wird ein Temperaturstrahler, der wie ein Bild an der Wand montiert wird von 0,6 m² Fläche (Strombedarf 0,6 kWh), ein Thermostat und eine 230 V Steckdose benötigt. Der eingeschaltete Strahler (es gibt sehr schöne Dekorvarianten in Farben, Marmor etc.) erwärmt nicht die Luft, wie die bisher bekannten Heizungen, sondern in kurzer Zeit alle Elemente, wie Wände, Decken, Böden, die danach um 5-6 °C wärmer als die eingestellte Raumtemperatur sind. Nach dem Aufladen der Elemente schaltet sich der Strahler ab und die über 60 m² warmen Elemente geben stundenlang die gespeicherte Wärme zum Heizen des Raumes ab. Bei minus 5-10 °C Außentemperatur ist der Strahler kaum 20-30 % der Tag- / Nachtzeit in Betrieb, alles andere bewirken die aufgeladenen Elemente. In über 75 % der Tag- / Nachtzeit dienen Wände, Decken, Böden etc. Als kostenlose Heizung. (Monatskosten 8-10 €, mit Heizöl würde es über 20 € kosten). Sie haben am Boden und Decke gleiche Temperatur, es findet keine gesundheitsschädigende Luftbewegung statt, es ist keine teure Hausisolierung notwendig, es wir kein Kamin gebraucht, es gibt keine Wartungskosten mehr. Weltweit renommierte Institute aus den Bereichen Umweltkrankheiten, Bauphysik, Strahlungstechnik und andere Bauexperten bestätigen und loben die Effizienz dieser gesunden Heizsysteme.
    Infos: AEVU-Allgemeiner Europäischer Verbund für Umweltschutz e.V., 79110 Freiburg, Hofackerstr. 92, Tel. 0761-8098315 Fax: 8098 311 E-Mail: info@aevu-europe.com -

    Das ganze wäre ja nur lustig, wenn es nicht im Mitteilungsteil des Amtsblatts unserer Gemeinde Engelsbrand, zwischen Informationen der Verbraucherzentrale und der Volkshochschule, nicht als Werbung gekennzeichnet und aufgemacht, stehen würde.

    • Name:
    • RS

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN