BTopferins dauerbrenner
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

BTopferins dauerbrenner

es handelt sich um den schaden "at amies Home"
WDVSAbk. mit ausfluss! dauerbrenner im Nassbereich
ich trage die Diskussion in die Öffentlichkeit:
was geschah: beisse war da  -  kein Erfolg!
nun war Sieber vor Ort, und die Sache wird von gerichtl. bestellten SV's untersucht.
kann Herr Sieber mal berichten, bitte?
angeblich sind APU leisten und fenterbänke undicht!?
wurde denn die Dichtigkeit der Fensterbänke untersucht?
sind die endstücke aufgesteckt, oder aufgeklebt, oder verschweißt?
liegt ein Dichtband zwischen Fensterbank und Fenster?
sind die Dämmplatten des WDVS mit dichtbändern an die Fensterbank und das Fenster angeschlossen?
APU leiten sind Putzhilfen, keine Dichtung. dies PVC leiste tut nur so als wolle sie die Bewegungen am putzanschluss bewältigen. in Wahrheit lenkt sie durch weitere konstruktionslinien vom Problem ab  -  eine alter hasentrick, den der Schreiner schattenfuge nennt. nicht drauf rein fallen!
es gibt von APU nur eine leiste mit Quellband! die ist teuer und schwierig in der Verarbeitung  -  dichtet aber gut ab. wurde die verwendet?
als Fensterbauer weiß Herr Sieber, welch rinnsal bei staudruck selbst durch den kleinsten Spalt dringt  -  ich habe das am RAL Fensterprüfstandes meines baufreunds gesehen.
und ich habe selbst gerade mit immensen Feuchtigkeitseintrag durch undichte Fenster und Fensterbleche zu tun. hier gilt Null Toleranz! Dichtigkeit muss sein! Bauleiter, kontrolliert die Abdichtungen wie die Statiker die Bewehrungsstähle! hier wird die Lebensdauer eines WDVS bestimmt ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN