Sanierung Balkon über Schwimmbad  -  einige Fragen
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Sanierung Balkon über Schwimmbad  -  einige Fragen

Hallo! Wir müssen unseren Balkon, welcher über unserem Schwimmbad im Keller liegt dringend sanieren. Der Balkon ist ca. 3,50*7,00 m groß und allseitig von einer festen Brüstung bzw. einer Fensterfront umgeben. Das Wasser läuft über einen Dachablauf ab.
Wir wollen nun die betehende Abdichtung und die völlig durchnäßte Dämmung entfernen. Kann die darunter liegende Abdichtung (Dampfsperre?) liegen bleiben und der neue Aufbau kann darauf oder muss die auch neu gemacht werden?
Ansonsten war angedacht, eine neue Gefälledämmung mit EPS Polystyrol-Hartschaum-Platten herstellen und diese dann 2-lagig mit Bitumenschweißbahn abdichten zu lassen. Ist hierfür als 1. Lage eine G 200 S4 und als 2. Lage eine PV 200 S5 geeignet oder gibt es bessere Kombinationen? Und ist Elastomerbitumen (PYE) oder Plastomerbitumen (PYP) für unseren Fall besser?
Angedichtet werden soll an der Brüstung mit Kappleisten. Aber was machen wir im Bereich unserer Fensterfront? Dort ist nur relativ wenig Höhe zur Verfügung und eine Kappleiste wird nicht möglich sein. Was macht man stattdessen?
Was würdet ihr dann empfehlen, wie wir die neuen Terrassenplatten dann oben drauf verlegen? Mit Stelzlagern oder im Kiesbett?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten könntet, damit ich dem Dachdecker gegenüber nicht vollends ausgeliefert bin.
LG, Claudia
  • Name:
  • Claudia
  1. Wenn Sie dem Dachdecker ...

    nicht ausgeliefert sein wollen, nehmen Sie sich eine Fachmann an Ihre Seite.
    Wenn ich lese: Schwimmbad, kaum Anschlusshöhe, EPS + Stelzlager ...
    dann sollte das geplant und dann ausgeschrieben werden.
    Alles andere birgt für Sie und den Handwerker rel. große Risiken.
  2. Hallo Herr Dühlmeyer! Vielleicht haben Sie recht. Aber ...

    Hallo Herr Dühlmeyer!
    Vielleicht haben Sie recht. Aber könnten Sie vielleicht aus Ihrer Erfahrung heraus trotzdem ein paar Fragen beantworten?
    MfG Claudia

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN