Nur unschön oder Nachbesserungswürdig?
BAU-Forum: Dach

Nur unschön oder Nachbesserungswürdig?

Sehr geehrte Forums-Teilnehmer,
ich habe mein Dach decken lassen. Nach einer bereits im Forum diskutierten Mängelliste, ist nunmehr ein "Endstand" erreicht, mit dessen Ausführungsdetails ich nicht zufrieden bin.
Ist dies jetzt ein Problem, das ich mit meinem "ästhetischen Empfinden" habe oder ist es ein nachzubessernder Mangel:
Drei Bereiche möchte ich hervorheben:
1. Der First
Wenn man am Dach hinaufschaut überragen die Wulste der Pfanne stellenweise die Firstpfannen. Die Firstpfannen überdecken maximal den oberen Falzbereich. auf diesem ist auch die Firstgratrolle angebracht.
2. die Kehlen
Nach der ersten Nachbesserung wurden die Kehlen verlängert, enden aber immer noch vor der Dachrinne und in einer eher unübersichtlichen Walzbleiangelegenheit  -  Dort wurde nicht an Material gespart.
3. Die Dachgeometrie
Auch wenn ein Altbaudachstuhl nicht gerade wie im Bilderbuch sein kann, würde ich erwarten, dass die Ziegelreihen waagerecht verlaufen und nicht unreghelmäßige Schwünge aufweisen.
Bei der Dachfläche in die ein Satteldachanbau stößt, wurden auf der einen Seite des Anbaus die neuen Pfannen angeschnitten, auf der anderen Seite nicht. Die Gratziegel auf den Walmen hängen mal leicht nach links und mal leicht nach rechts.
Man kann sich diese Details auch auf meiner Homepage ansehen unter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN