Neue Fenster mit erheblichen Schäden! Was tun?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Neue Fenster mit erheblichen Schäden! Was tun?

Hallo Zusammen,

bin heute das erste mal in so einem Forum, da ich ein Problem habe und alleine nicht weiter komme!

Ich habe 3 neue Holz-Alufenster von einem bekannten Österreichischen Hersteller durch einen Zimmermann einbauen lassen!

Jedes dieser Fenster hat etliche Lackschäden, die Dichtungen sind wellig verklebt, die Silikonfuge bei einem Fenster ist auch sehr unschön!

Der Zimmermann kann nichts dafür, er hat noch andere Arbeiten ausgeführt die okay waren! Die Fenster wurden vom Hersteller bereits in dieser "Qualität" geliefert!

Ich habe hier mal ein paar Bilder mit angefügt! Es sind aber erheblich mehr Schäden, kann hier aber leider nur fünf Bilder einstellen!

Nachdem der Vertreter besagter Firma schon 2x bei mir war, soll nun ein Team kommen um das ganze auszubessern!

Die drei Fenster haben mit Rollladen zusammen fast 5000.-- € gekostet! Muss ich das so akzeptieren?

Was kann ich tun?

Besten Dank schon mal im Voraus

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Neue Fenster mit erheblichen Schäden! Was tun?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Neue Fenster mit erheblichen Schäden! Was tun?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Neue Fenster mit erheblichen Schäden! Was tun?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Neue Fenster mit erheblichen Schäden! Was tun?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Neue Fenster mit erheblichen Schäden! Was tun?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Silke
  1. Hallo,

    Foto von Martin Eggelsberger

    bei diesen Preisen würde ich mir das nicht gefallen lassen.

    Haben Sie schon alles bezahlt? Erfahrungsgemäß (leider) geht es mit Reklamationen schneller, wenn noch etwas offen ist.

  2. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! ...

    Foto von wiki

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! :-)

    Nein, ich habe erst eine Abschlagszahlung überwiesen, da noch andere Arbeiten gemacht wurden, es sind aber noch ca. 4000.-- € offen! Allerdings weiß ich nicht, wieviel man in so einem Fall einbehalten kann! Gibt es hier eine Richtlinie?

  3. Lamgsam

    Foto von Josef Schrage

    @ Herr Eggelsberger, die Beschaffenheit, Größe und Menge von Fehlern und deren Bewertung hat rein gar nichts mit dem Preis einer Sache zu tun. Im Umkehrschluss würde das bedeuten "billigere" Sachen dürfen mehr Fehler haben. Führen Sie also die Fragestellerin nicht auf eine falsche Fährte.

    @ Silke

    die auf den schönen Detailfotos dargestellten Fehler lassen sich leicht beheben bzw. ausbessern. Schießen Sie also nicht mit Kanonen (Einbehalt 4.000,00 €) auf Spatzen. Hier in D kann man/Frau etwa die doppelte Summe der Mängelbeseitigungskosten einbehalten, die ich soweit nach Ihrer Beschreibung möglich auf etwa 600,00 schätze.

    Grüße

  4. Herr Schrage,

    Foto von Martin Eggelsberger

    Sie haben natürlich recht, dass alles unabhängig vom Preis in Ordnung sein muss. Wenn man aber ein Premiumprodukt kauft (davon gehe ich bei dem Preis aus), ist es erst recht ärgerlich.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN