farbige Kunststofffenster Durchbiegung
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

farbige Kunststofffenster Durchbiegung

Ich habe grüne (Folie) Kunststofffenster von Weru.
Die 2 m hohen Tür/Fensterelementen haben sich alle (nach innen) verbogen; ca. 10 mm.
Weru sagt, hierfür gibt es keine Norm und solange die Türen dicht schließen, ist dies in Ordnung.
Ich mag es nicht glauben. Die Fenster sehen optisch wirklich krumm aus, darf dies sein?
Besten Dank im Voraus.
  • Name:
  • Wilfried Grünig
  1. Glas?

    Hallo,
    sehen die Seiten der Fenster wie ein Flitzebogen aus? Und sind die Elemente mit einteiligen Glasscheiben verglast? Zumindest bei "normalen" Verbundscheiben sollte die Durchbiegung ein Maß von 3 Millimetern nicht überschreiten, sonst wird der Randverbund der Scheiben irgendwann mal undicht.
    Eine deutliche Überschreitung dieses Maßes wäre dann schon ein Mangel, deren Beseitigung man fordern könnte. Aber wie immer: Laienmeinung!
    Mit freundlichen Grüßen
    W. Niederkrüger

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN