Eine Fensterdichtung bei neuen Holzfenstern?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Eine Fensterdichtung bei neuen Holzfenstern?

Hallo, mir wurden auf meinen Wunsch Meranti Holzfenster in meinem Neubau eingebaut. Jetzt ist mir aufgefallen das die Fenster nur eine einzige Gummidichtung ringsum haben. In meiner jetzigen Wohnung haben die Kunststofffenster zwei Dichtungen. Es gibt auch Fenster mit drei Dichtungen. Der durchgeführte Blower-Door-Test hatte jedoch beste Werte. Ist es denn Normal das moderne Fenster nur eine Dichtung haben?
Vielen Dank
Thomas
  • Name:
  • Thomas Steinbach
  1. ja.

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    Leider.
    "Normal" ist es, aber nicht wirklich gut. Näheres dazu steht auf meiner Heimseite unter dem Link > Fachwissen, da unter > Fenster, da unter > Kondensat an Regenschutzschienen.
    Grüße! khr

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN