Der Banner über uns  -  Erklärung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Der Banner über uns  -  Erklärung

Da ich weiter unten in diesem Forum einen sehr unschönen Beitrag über unser Angebot gelesen habe, möchte ich mich hier kurz dazu äußern.
Herr Kaehler und Herr Witzgall: Wie kommen Sie dazu sich so negativ und auch noch falsch zu äußern, ohne sich vorher genau zu erkundigen? Sie haben nur Mutmaßungen von sich gegeben. Bei mir sind keine Anfragen ihrerseits eingegangen. Das ist geschäftsschädigend und hat für mich mit seriöser Beratung nichts zu tun. Hier werden Interessenten verunsichert und um eine sehr gute und bewährte Finanzierungsmöglichkeit gebracht.
Herr Clausd hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt mit seinen sehr unqualifizierten Bemerkungen. Hauptsache irgendetwas von sich geben. Woher nehmen Sie sich das Recht falsche Aussagen zu veröffentlichen?
Die Kritik über mangelnde Information auf der Homepage nehme ich gerne an. Dies kann noch optimiert werden. Die Beratung erfolgt jedoch individuell und im persönlichen Gespräch.
Zu unserem Angebot: Wir bieten Fremdwährungsfinanzierungen an. Der Zinssatz bezieht sich auf den SFR, in dem wir vorzugsweise Finanzierungen anbieten. Der Zinssatz des YEN liegt noch weiter unten, ist aber nicht so stabil wie der SFR. Dies wird von uns in Österreich schon seit Jahren mit Erfolg praktiziert. Wir bieten unseren Kunden Finanzierungen, die weit unter den hierzulande üblichen Konditionen liegen.
Meine Bitte an alle Anbieter hier: Wir können gerne über Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) bestimmer Finanzierungskonzepte diskutieren. Rufschädigung ist allerdings kein Mittel das Akzeptiert werden kann und ist für die Ratsuchenden in diesem Forum keine große Hilfe. Es gibt auch andere Wege seine Leistungen zu verkaufen.
Danke!
  • Name:
  • Reg2003-R.F.
  1. das hätten Sie sich sparen können,

    wenn Sie dies bereits auf Ihrer Homepage auch erklärt hätten.
    Zum Zeitpunkt meiner Antwort war das nicht der Fall.
    Außerdem lag ich mit meiner Vermutung, dass es sich nur um eine Fremdwährungsfinanzierung handeln kann ja nicht falsch.
    Wer nichts zu verbergen hat, kann doch gleich erklären, worum es sich handelt.
  2. von uns  -  bei uns

    Hallo F. ,
    Wenn ich neue Webseiten besuche, möchte ich immer zuerst wissen, wer dahinter steckt und erwarte umfassende und klare Informationen. Ich bin verärgert, wenn diese nur umständlich zu finden, möglicherweise fehlen, unvollständig sind oder Fragen aufwerfen. Bei Seiten von Finanzdienstleistern ganz besonders.
    Das Ziel, einen potetiellen Kunden zu interessieren, hat die Webseite verfehlt, wenn Sie eine ablehnende Haltung erzeugt.
    Sie schreiben in Ihrem Beitrag "Dies wird von uns in Österreich schon seit Jahren mit Erfolg praktiziert. " Ihrem Impressum nach ist Ihre Adresse aber bei uns in Deutschland. Auch lässt Ihr Impressum Ihre berufliche Tätigkeit nicht erkennen. Ihre rechtliche Beziehung zur Aktiv Invest GmbH ist nicht dargestellt.
    Um mehr über Ihr 2 %-Angebot zu erfahren, bin ich gezwungen, den Fragebogen auszufüllen, anrufen kann man ja nicht, weder bei Ihnen noch bei der Aktiv Invest GmbH.
    Bei uns hier im Forum werden gerne alle Finanzierungsformen diskutiert. Hier werden keine Interessenten verunsichert, denn wir weisen nicht nur auf die Chancen, sondern auch auf die Risiken hin.
    Viele Grüße
  3. Ergänzung

    Die Seite erweckt den Eindruck, dass sie rechtlich im Eigentum der Aktiv Invest GmbH steht. Das ist doch nicht der Fall, oder?
    Viele Grüße
  4. Ganz so ist es nicht ..

    Nein Herr Witzgall, dass hätte ich mir nicht sparen können. Es wurde hier nicht korrekt geurteilt. Ihre Aussage lautete so: "das Geld kostet nix. Die 2 bis 2,5 % sind eher Bankmarge. " Das ist ersten falsch und zweitens nur eine Vermutung. Man sollte solche Aussagen nur machen wenn man auch darüber Bescheid weiß. Entgegen Ihrer ablehnenden Haltung gegenüber Fremdwährungsfinanzierungen, bin ich der Meinung dass es sich um eine Alternative handelt, die jeder mitberücksichtigen sollte. Ob man sich dafür entscheidet ist eine andere Sache.
    Auch Ihre Anspielung ich hätte etwas zu verbergen ist doch nicht korrekt, in meinen Augen macht man soetwas nicht, wenn man von dem gegenüber nichts weiß.
    Frau Daffner, Ihre Kritikpunkte an der Homepage werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ich empfinde das als konstruktive Kritik und werde das auch nach meinen Vorstellungen umsetzen. Die Webseite ist nicht als Hauptmedium gedacht gewesen, um Interessenten zu informieren. Sie war lediglich als Möglichkeit gedacht um über das Internet Kontakt zu uns aufnehmen zu können. Aber wahrscheinlich haben Sie recht und die Informationen sind etwas zu knapp.
    Gegen Hinweise auf Risiken bei Finanzierungsformen habe ich nichts, die Rufschädigung eines Anbieters ist aber eine andere Sache. Vor allem wenn es auch noch ohne Hintergrundwissen geschieht. Ich war darüber auch sehr Überrascht, ich hatte soetwas nicht erwartet.
    • Name:
    • Reg2003-R.F.
  5. Na endlich ein Silberstreif am Horizont!

    Wir sollten zusammenarbeiten!
    Wären Sie an einer Partnerschaft unter dem Dach der SBB interessiert?
    Lassen Sie anderen nur reden, nur mit solchen Offerten fängt man die Dummen.
    Wer zu viel Infos preisgibt, der wirft nur Gegenfragen auf. Das ist schädlich.
    :-)
    Mein Partner B.E. Trüger sitzt leider z.Z. in U-Haft, daher suche ich nach neuen Partnern.
    Ihre Zustimmung erwartend, setze ich bereits jetzt mal einen Link ...
    :-)
  6. Jetzt geht es langsam zu weit ...

    Baufinanzierung ist ein seriöses Thema, welches hier auch so behandelt werden sollte. Ihre Witze können Sie in einem anderen Forum ablassen. Bei setzen eines Links ohne Erlaubnis werde ich entsprechend reagieren.
    • Name:
    • Reg2003-R.F.
  7. verärgert

    bin ich auch über WP-Betreiber, die ihre Seiten nicht pflegen und updaten :-)
    Gilt auch für die Billig-Bau-Branche. ;-)
    Herr Bakel, ich warte immer noch auf den Haustyp "Alter Schwede".
    Viele Grüße
  8. keine Bange, F.

    Das war nur'n Spaß!
    Auch wenn wir inhaltlich noch so gut zusammenpassen würden  -  ihr Name passt da gar nicht rein.
    "Lorbas" schon eher ...
  9. etwas Spaß OK, aber hier passt es nicht..

    Wir bieten Finanzierungen in SFR als Endfälliges Darlehen, mit FLV als Tilgungsträger. Dies ist für den Interessenten eine attraktive Variante. Die Experten hier dürften das wissen. Die Verbindung mit Ihrer Seite Herr JDB (ich weiß leider Ihren Namen nicht) ist hier nicht angebracht. Auch wenn es in Ihren Augen lustig erscheinen mag. Aber gut, jetzt haben wir alle mal gelacht. :)
    • Name:
    • Reg2003-R.F.
  10. ich: keine Ahnung!

    Aber:
    Der Angabe des Effektivzinses ist doch das Mindeste, was man erwarten kann, oder?
    Jedenfalls m.E. dann, wenn man "2" bzw. "2,5" als Haupt-EyeCatcher verwendet.
  11. konstruktiv

    Hallo F. ,
    Mein Beitrag war von mir selbstverständlich als konstruktive Kritik gedacht, da ich den Eindruck hatte, dass Ihnen an Seriosität sehr gelegen ist.
    Viele Grüße
  12. das ist ganz einfach

    Wie sie bestimmt wissen, sind Zinsen ständig in Bewegung. Aus diesem Grund wurde zur Werbung eine Spanne gewählt in der sich der SFR zurzeit bewegt, um nicht jede Woche einen neuen Banner machen zu müssen, dem Kunden aber trotzdem zeigt in welchem Rahmen sich die Zinsen bewegen. Ich finde das ist vollkommen in Ordnung.
    • Name:
    • Reg2003-R.F.
  13. so sah ich das auch

    das ist auch OK.
    Aber, handelt es sich vom Grundsatz her um den Nominalzinssatz, den Effektivzinssatz oder den Ferkelzinssatz?
    :-)
    Als ich mich damals um meine Baufinanzierung gekümmert habe, meine ich erfahren zu haben, dass die Effektivzins-Angabe sogar Pflicht sei.
    Wenn diese erst im kundenspezifischen konkreten Angebot erfolgt, dann sollten Sie zumindest darauf hinweisen!
    (Nur meine Laienmeinung)
  14. das ist schon richtig so

    Der Effektivzinssatz bewegt sich zurzeit in diesem Rahmen. Bei Angebotserstellung werden außerdem auch die Gebühren (Bankgebühr, Grundbuch, Devisenkommission ...) separat aufgeführt. Ich denke das ist für den Interessenten eine transparente Sache.
    • Name:
    • Reg2003-R.F.
  15. noch nicht abgemahnt worden?

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Es gibt doch für alles Gesetze und Verordnungen, hier z.B. das UWG
  16. Der Seriosität :-) halber

    habe ich noch ein wenig über die Aktiv Invest GmbH recherchiert. Viel gibt es bei Google nicht:

    Wenigstens kommt man noch auf eine fast identische Seite, hier wird man nicht nur im "Title" sondern auch im Text bei der Aktiv-Invest GmbH willkommen geheißen. Ein Blick ins Impressum, kein Hinweis auf die GmbH, sondern wieder eine Privatperson. Teledienstgesetz geklärt?
    Natürlich ein Blick in die Quellcodes, schließlich will man wissen, wo die Anfragen hingehen und noch die domains gecheckt.
    Endlich die eigentliche Aktiv Invest GmbH, zu finden unter

    Habe die Ehre!

  17. Link

    ot
  18. mein erster Eindruck

    als ich das banner sah: hochgradig unseriös! wie gesagt, das war mein erster Eindruck. aber vielleicht kann F. diesen ja ausräumen ...?! : --) schöne Grüße
    • Name:
    • Herr Rossi
  19. Wer sich für Fremdwährungsdarlehen interessiert

    1. Informieren kann und sollte man sich gründlich. Dies ist auch im Internet möglich. Zusätzlich sollte man mit Finanzleuten über dieses Thema sprechen. Man wird zwar überwiegend Unkenntnis oder halbe Kenntnisse genießen, aber dann kommt es doch vor, dass mal einer wirklich sachgerechte Tipps geben kann. Viele der üblicherweise angeführten Risiken sind eigentlich keine. Was jedoch wirklich gefährlich ist, sind die üblichen kurzen Laufzeiten von 1 bis max. 2 Jahren, die man in Kauf nehmen muss, will man einen wirklichen Spitzenzins haben. Da muss man nämlich (je nach Kursentwicklung) im Zweifel viel Liquidität im richtigen Moment haben. Und die hat nur, wer entsprechende Reserven besitzt. Wer dies locker wegsteckt, kann auf die Dauer nur gewinnen. Jedenfalls beim YEN. Aber um dies zu verstehen, muss man sich wieder mit den politischen Grundlagen der japanischen Wirtschaft befasst haben. Dann weiß man nämlich, dass sich an den japanischen Niedrigszinsen so schnell nichts ändern kann, eher im Gegenteil. Da gibt es an der Uni München gute Veröffentlichungen. Das habe ich aber nicht im Internet gefunden, sondern eine Bekannte ist Vorsitzende der deutsch-japanischen Gesellschaft bei uns, und sie hat mich auf eine Veröffentlichung in einer Zeitschrift aufmerksam gemacht, die wirklich toll war.
    2. Wer nun, sagen wir mal, YEN für'n Appel und'n Ei haben möchte, der sollte sich einfach an eine Tiroler Sparkasse oder Bank (Volksbanken) wenden. Die haben auch viele deutsche Kunden in dieser Sache. Deutsche Banken sind erstens zu teuer und zweitens Verhinderer aus Prinzip. Und wenn man eine deutsche Niederlassung einer japanischen Bank fragt, erhält man z.B. die Auskunft, dass man mindestens 50 Mill. € abnehmen müsse.
    3. frage mich jetzt bloß niemand nach Einzelheiten. Da müsste ich mich erst wieder einlesen. Aber das kann auch jeder selber tun.
  20. a bisserl kenn mer uns scho aus

    Es ist nicht so, dass ich von Fremdwährungsfinanzierungen überhaupt keine Ahnung hätte.
    Beim Yen bekommt man tatsächlich das Kapital faktisch umsonst und hat dann nur noch die Bankmargen zu zahlen.
    Die Japaner haben die gleichen Probleme. Ob aber einem weiteren Verfall der Währung zugesehen wird, mag ich bezweifeln.
    Zumal unser schöner € trotz katastrophaler Zukunfstaussichten in Europa weiterhin steigt und steigt.
    Aber das hatten wir ja schon mal an der Börse.
    Erinnert sich noch jemand?
    Wenn unser schöner € aber dann den Wert hat, den er verdient, wird eine Währung wie der Schweizer Franken wieder hart.
    Will man dies absichern kostet das Geld.
    Sichert man nicht ab, dann gute Nacht.
  21. ach ja,

    hätten der Bannertext schon von Anfang an so ausgesehen, wären die Vermutungen und Spekulationen auch ausgeblieben.
  22. Risiken

    Hallo,
    "Viele der üblicherweise angeführten Risiken sind eigentlich keine. "
    Herr Stodenberg, könnten Sie diese Aussage bitte näher erläutern.
    Welche Risiken werden angeführt, und warum sind sie Ihrer Meinung nach eigentlich keine Risiken?
    Vielen Dank
  23. @Fr. Daffner

    Ich möchte Sie bitten, meine Aussage zu respektieren, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht tiefer in diese Diskussion einsteigen kann, schon aus Zeitgründen. Und wenn Sie sich tatsächlich für diese Fragen interessieren sollten, wiederhole ich hiermit meine Anregung, sich selber schlau zu machen. Das ist möglich.
    Im übrigen sage ich vorbeugend, dass ich keine Nichtrisiken inhaltlich genannt hatte, wohl aber auf das in meinen Augen wesentlichste Risiko hingewiesen hatte, nämlich die üblichen kurzen Laufzeiten. Damit war also vielleicht eine Anregung für Mitleser verbunden, sich vielleicht einmal näher mit dem Thema zu befassen, anstatt sich entweder unaufgeklärt abschrecken oder euphorisiert einfangen zu lassen. Noch was?
  24. @ Herrn Stodenberg

    Hallo Herr Stodenberg,
    Bitte unterlassen Sie Aussagen wie diese "Viele der üblicherweise angeführten Risiken sind eigentlich keine. ", wenn Sie nicht bereit sind, den Leser aufzuklären, sondern ganz im Gegenteil, ihn dann noch auffordern, diese Aufklärungsarbeit selbst zu erledigen!
    Ich halte diese Aussage sowie Ihren Umgang damit für nicht seriös.
    Viele Grüßen
  25. @Fr. Daffner

    Bitte unterlassen Sie Unterstellungen wie "nicht seriös"! Sie bewegen sich am Rande der Justiziabilität. Und so langmütig wie noch vor Monaten bin ich in dieser Hinsicht nicht mehr. Aber wir können das natürlich auch in Kindergartenmanier fortsetzen. Ich würde dann jetzt sagen, dass ich Ihre jovial daherkommende Erinnerung an JDB, die Super-Billig-Bau möge doch nun endlich den Haustyp "Alter Schwede" präsentieren, für hochgradig unseriös hielte. Schlimmer noch, Sie erwecken damit den Eindruck, als wenn Sie versuchen wollten, JDB in eine Konfliktposition zu mir zu treiben (Was Sie natürlich nicht gewollt haben), die er und ich gerade erfolgreich hinter uns gelassen hatten, nachdem auch ich etwas ruhiger geworden war. Letzteres ist Ihnen doch recht?
    Mehr Sachlichkeit und Fairness auch gegenüber anderen Positionen würde Ihnen gut zu Gesicht stehen.
  26. sachlich

    Sehr geehrter Stodenberg,
    bitte bleiben Sie bei der Sache. Füf mich geht es lediglich um Ihre Aussage zu den Risiken einer Fremdwährungsfinanzierung.
    Mit freundlichen Grüßen
  27. sachlich?

    Und für mich geht es um wiederholte Heckenschützentätigkeit gegen meine Person bzw. gegen das, was ich verkörpere, durch immer dieselben Leute. Ihre edlen Motive nimmt man Ihnen nicht ab, erstens nach Ihrer Häme mit dem "Alten Schweden" und zweitens mit dem Aus-dem-Zusammenhang-Herausreißen einer Teilaussage von mir, die ja in Wahrheit in einem plausiblen Sinnzusammenhang steht und insofern überhaupt kein Verleugnen bestimmter Risiken darstellt. Aber ich möchte mich nicht wiederholen. Und unser Spezialdisput gehört im übrigen nicht hierher. Kabbeln Sie sich bitte mit Ihrer Katze weiter!
  28. Zur Erinnerung

    Sehr geehrter Herr Stodenberg,
    es ging um diese Frage:
    "Risiken
    Hallo,
    "Viele der üblicherweise angeführten Risiken sind eigentlich keine. "
    Herr Stodenberg, könnten Sie diese Aussage bitte näher erläutern.
    Welche Risiken werden angeführt, und warum sind sie Ihrer Meinung nach eigentlich keine Risiken?
    Vielen Dank
  29. Ergänzung

    Hallo Herr Stodenberg,
    ich halte meine Frage sogar für ausgesprochen höflich.
    Ihre Antworten waren unsachlich und persönlich, sodass ich nicht einmal an anderer Stelle darauf eingehen würde.
    Für mich ist diese Diskussion beendet.
    Mit freundlichen Grüßen
  30. very british, Mr. Stodenberg

    honestly.
    it's a long time ago, that i amused me so köstlich.
  31. lila schmunzelhase

    so fühl ich mich immer noch.
    Dieser Disput war für die Galerie.
    Marion-unterDampf-Daffner gegen SeltenSoCool-TST.
  32. Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten, ...

    andere kann ich die unverschämten Kommentare nicht werten. Da ich hier ja ziemlich persönlich angegriffen werde, noch mal alle 3 Passagen:
    Mein Statement:
    Die Zweifel sind m.E. berechtigt ...
    • Keine weiteren Angaben zur Finanzierung
    • Anbieter in Österreich, also nicht deutscher Gerichtsstand
    • Frage der Währung bleibt offen, m.E. Schweizer Franken, yen dürften günstiger sein.
    • Falls es Fremdwährung ist, keine Hinweise zu Risiko
    • Formulierungen wie "Aufgrund unserer guten Kontakte zu Banken sind wir die besten" wird ein seriöser Berater nie benutzen

    Ich würde sagen: Finger weg
    Reply 1:
    Zu Herrn Clausd: Natürlich ist der Zins im YEN günstiger, damit könnten wir auch Kunden locken. Allerdings wird eine komplette Finanzierung in YEN von uns derzeit nicht empfohlen da das Risiko hier zu groß ist. Der SFR ist hier stabiler. Das der Anbieter in Österreich ist, stellt auch kein Problem dar. Sind sie Texter? Oder warum kennen Sie sich so gut mit Formulierungen aus? Kann man Sie angagieren? Ich würde sagen Finger weg von unwissenden Ratschlägen und Beurteilungen.
    Replay 2: Herr Clausd hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt mit seinen sehr unqualifizierten Bemerkungen. Hauptsache irgendetwas von sich geben. Woher nehmen Sie sich das Recht falsche Aussagen zu veröffentlichen?
    Zunächst zur Präzisierung, , da das ja nötig scheint:
    Ein Fremdwährungskredit muss auch als solcher gekennzeichnet sein, ansonsten gehen Interessenten von falschen Voraussetzungen aus. Oder würden sie es für seriös halten wenn man ihnen einen BMW Z3 anbieten, aber nicht sagt das ein Käfer-Motor eingebaut ist?
    Die Nachteile eines "Nicht Deutschen Gerichtsstandes" haben schon zig time-sharing Geschädigte erfahren, gerade bei Kreditverträgen möchte ich einen Deutschen Gerichtsstand.
    Es fehlen sämtliche Hinweise zu Risiken Ihrer Finanzierung, sie richten sich schließlich nicht an Profis, sondern an "Laien".
    Ich kenn viele Wertpapierhänder, Vermögensberater und ähnliche Finazdienstleister. Meine Erfahrung: Je besser (und seriöser) diese Berater sind, desto zurückhaltender treten sie auf. Wer sich hiter der ominösen Werbung verbarg, erschloss sich mir nicht, Tel. Nr. konnte ich auch nicht finden. Das macht auf mich dann eben einen entsprechenden Eindruck. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage.
    Zusammenfassend kann ich also keinen Grund erkennen, warum sie so aggresive Formulierungen benutzen. oder sollte ich da in ein wespennest gestoßen haben?
    PS: Zum Thema Fremdwährungskredit wird es einen eigenen Beitrag gebe.

    • Name:
    • Reg2023-Herr clausd

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN