Einputzen ELT Rohinstallation
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Einputzen ELT Rohinstallation

Hallo Forum,
ich habe soeben meine Rohinstallation Elektro abgeschlossen.
Nun geht es darum die Leerrohre und die Dosen zu befestigen.
Punktuell habe ich dies bisher mit einer Mischung aus Gips und
Rotband gemacht (ich bin nicht so schnell, daher den Rotband als Verzögerer).
Nun meine Fragen:
1. mit welchem Material soll ich die Dosen und Leerrohre in den
Nassräumen fixieren. Gips darf man ja nicht nehmen. Und mit welchem
Aufbau (Mörtel und Fliese) soll ich hier rechnen?
2. Ich denke daran die Schlitze vollflächig zu schließen (oder ist das gar nicht erforderlich?).
Welches Material
soll ich hierfür in den Wohnräumen benutzen? Diese Räume werden später
einmal einen vollflächigen Gipsputz erhalten (unterschiedliche Härten?)
3. Welches Material soll ich in den Nassräumen für das vollflächige
Schließen der Schlitze benutzen?
Vielen Dank für die Hilfe
Schropp
  • Name:
  • schropp
  1. >1 mit welchem Material soll ich die Dosen ...

    >1. mit welchem Material soll ich die Dosen und Leerrohre in den
    Nassräumen fixieren. Gips darf man ja nicht nehmen.
    z.B. Fliesenkleber (dauert ein, zwei Tage bis es fest wird)
    > Und mit welchem Aufbau (Mörtel und Fliese) soll ich hier rechnen?
    mit Putzfirma reden. hängt vor allem davon ab, wie gerade die Wände sind!
    > 2. Ich denke daran die Schlitze vollflächig zu schließen (oder ist das gar nicht erforderlich?).
    Die putze danken einem sowas, indem sie keine Aufschläge verlangen
    > Welches Material soll ich hierfür in den Wohnräumen benutzen? Diese Räume werden später einmal einen vollflächigen Gipsputz erhalten (unterschiedliche Härten?)
    Entweder den verwendeten Putz, oder den verwendeten Mauermörtel (falls mit Ziegel gebaut wurde)
    > 3. Welches Material soll ich in den Nassräumen für das vollflächige Schließen der Schlitze benutzen?
    Mauermörtel (falls mit Ziegel gebaut wurde)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN