Wer kann mir die Mindestausstattung sagen laut DIN für
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Wer kann mir die Mindestausstattung sagen laut DIN für

ein Einfamilien-Doppelhaus, mich interessieren Hauptsächlich die Auslaess, Steckdosen, und ob in einem Einfamilienhaus schon eine Gegensprechanlage laut DINAbk. erforderlich ist ... Danke für jegliche Info ... Chris!
  1. Die DIN 18015 Teil 2

    Foto von Robert Worsch

    regelt das. Eine Türöffneranlage mit Türsprechanlage ist erst für Gebäude mit mehr als zwei Wohnungen vorgeschrieben.
    Für die restliche Ausstattung gibt es eine Tabelle mit der Mindestausstattung, so müssen z.B. Wohn und Schlafräume mit einer Fläche über 12 m² bis 20 m² über mindestens 4 Steckdosen und einen Auslass verfügen.
  2. hat irgendjemand die aktuelle Tabelle und kann Sie posten?

    mich interessiert z.B. obb bei den Raumen >12 m²
  3. Bitte kein "kleiner-als" Zeichrn verwenden, da der Server das als HTML-Befeht interpretiert ...

    Gruß Roland
  4. Da gibt es doch hier im Forum

    schon einige Beiträge. Bitte mal suchen
    • Name:
    • Herr Manni

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN