@Systemadministrator der da eben den dig. 132 geschlossen hat!
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

@Systemadministrator der da eben den dig. 132 geschlossen hat!

Offensichtlich gab es doch noch ziemlichen Mitteilungsbedarf, denn zwei Postings sind umsonst abgesendet worden.
Außerdem scheint das Objekt Kaehler geradezu exemplarisch die Fragen bezüglich, was dig. leisten kann und soll zu zu betreffen.
hier noch mal mein verlorenes Posting:
Unfug @Holzauge
Was das Kaehler-Haus betrifft, dann sind nur die städtebauliche Situation und die Lage des Eingang und des Carports identisch. Auch die Baukörper- Außenabmessungen sind völlig neu. Also was soll der jetzt? Mache Dich einfach mal mit dem Urheberrecht vertraut. Mir ist im übrigen auch schon bekannt, dass neuerdings Gerichte sich von irgendwelchen behaupteten "Zufällen" dann doch nicht so "überzeugen" ließen.
Des weiteren habe ich das Recht aus welchem Grund auch immer mein "geistiges Eigentum" anderen zur Kenntnis zu geben, ohne gleichzeitig damit Rechte daran zu veräußern, wenn ich das nicht will. Merke: Ich MUSS nämlich GAR NICHTS! Ich muss mich nicht mal deswegen rechtfertigen!
Mit der Frage nach dem Sinn und Unsinn der "dig" sprechen Du und Bruno allerdings eine wichtige Frage an. Gerade bei Architektur sind die Antworten auf Fragen eben nicht so simpel nach IF >THEN strukturiert, wie sie es in machen baupraktischen und technischen Fragen sind. Und genau hier liegt die Crux des Unterforums. Eine architektonische Planung ist eben immer ein komplexes Ding und verlangt halt vertiefende Betrachtung, verbunden mit wirklich viel Zeit.
Bauherren, die allerdings der Meinung sind, die hier mitpostenden Architekten haben dann doch nichts besseres zu tun, als nur für irgendwelche hergelaufenen Fragesteller eben genau diese Arbeit tagelang und kostenfrei zu leisten, die dann überhaupt der Meinung sind, dass es überhaupt "völlig normal" sei, andere Leute endlos mit ihren privaten Problemen belästigen zu dürfen, und das auch noch ganz unverholen rausposauen, sollten sich dann keineswegs wundern oder beleidigt rumjammern, wenn sie mal plötzlich der wütende Donnerschlag trifft!
Aber genau das passiert nun wiederholend auf dig. Außerdem ist es, bedingt durch die mit hineinspielenden privaten und psychologischen Seiten wirklich gefährdet für Flaming und unsachliche Diskussionen, die keinem etwas nützen. Denn leider verleitet die "Idee" des "kostenlosen Expertenforums" gerade dazu gern zu vergessen, dass hinter den Bildschirmen auch noch Menschen sitzen, deren Hilfsbereitschaft zwar sehr groß aber nicht endlos, geschweigen denn gar abforderbar ist. Besonders bei dig. ist eben dieses falsche Bild immer wieder Grund und Anlass zu heftigen Flamings.
Was sich im Falle Kaehler diesbezüglich abgespielt hat, haben ja alle beobachten können.
Nochmal, der Kaehler-Entwurf hat mich mal lockere ca. 14 Stunden Arbeit gekostet! An Kundenakquise habe ich dabei gar nicht gedacht, halte ich auch für zu weit hergeholt und besonderes Geltungsbedürfnis war es auch nicht, eher war es der anmaßende Ton in der E-Mail von Herr Kaehler (siehe oben) und der Fortgang des laufendenden Theaters auf dig, besonders betreffend mir einige inzwischen persönlich nahestehende Mitposter, die mich so auf 180 gebracht haben, sodass für mich das Entwerfen mit einem "So, Dir zeig ich es jetzt! " enspannender sagar war, als zu posten. Andere schreiben sich die Finger wund und sind noch frustrierter.
Wenn man eben also nicht will, dass einen Leute mit niederen Absichten in diesem Forum nur ausnutzen, oder beabsichtigen Entwürfe zu klauen, muss man sich eben von solchen Diskussionen mit solchen Leuten ganz fern halten.
Insofern @SI: habe verstanden: einen Gang höher einlegen, nicht über Los, auch wenn es wegen den 2000 € weh tut und wieder in die Gewässer einfahren, die einem Spaß machen, voranbringen und nicht aufregen ... ;-)
Ich weiß ja, man kann die Menschen nicht ändern, zumindest nicht an einem Tag ... ;-)
Schöne Grüße,
  1. nur Bettina das eines klar ist

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    ich aber gar keine Berechtigung zum Stoppen oder sonst was ;-))
    Insofern kam dieser Stopp nicht von mir.
    Trotzdem denke ich, dass es nicht von Nachteil ist, wenn dieser Beitrag behutsam moderiert wird, weil es in einen Bereich abgedriftet ist, bei dem es um ganz konrekte, zu sehr ins Private (s. Deine Klageandrohung, egal, ob berechtigt oder nicht ) geht.
    Eine solche, wenn auch sicherlich, wie von Bruno geforderte, grundsätzliche Diskussion kann sehr spannend werden, sofern sie rein sachlich bleibt. Das haben z.B. rossi und ich nach einigen Anläufen gelernt. Selbst K. Fischer, der in anderen Foren (leider) wieder in seinen alten Stil verfällt, war hier nach einigem Hin und Her handzahm geworden.
    Es ist halt der Charakter der Menschen, der ihn bestimmte Dinge tun lässt. Akzeptieren wird diesen Umstand dahingehend, dass es ihn gibt, während wir inhaltliche Äußerungen nicht akzeptieren müssen.
    Grüße an den Rest der Forumswelt.
    Stefan Ibold
  2. Danke Herr Ibold,

    dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
    Man kann bei einer Sache in die man derartig involviert ist nur noch schwer rein sachlich diskutieren, daher bitte dieses Thema nicht an einem Beispiel festmachen, bei dem noch sehr viel Konfliktpotenzial privater Natur vorhanden ist.
    Da Frau Kaehler an anderer Stelle wieder zu ihrem Haus Stellung bezieht, kann man diesen Beitrag hiermit abschließen _Nutzungsbedingungen_

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN