Wann geben Funkstrom?
BAU-Forum: Neubau

Wann geben Funkstrom?

Halo, Forum gutt! Ich fragen weil ich nicht glauben mein bauträga. Hat vergessen 2 Steckdosen die ich später in 3 Jahren brauche. er sagt kein Problem bis dahin gibt es funkstrom. Ich nur bauchen minisender und emfänger in gärät integrirt. Ist das korrekt?
  • Name:
  • alex
  1. Funkstrom gibt es nicht ...

    Funkstrom gibt es nicht jedenfalls nicht, wenn gemeint ist, dass Sie per Funk Strom für den Hausgebrauch von einer fest installierten Dose zu einen irgendwie gearteten Empfänger übertragen können. Auch in 3 Jahren gibt es das nicht.
    Vielleicht gibt es sowas schon im Fernsehen bei Star-Trek, aber das spielt ja, wenn ich mich nicht irre, erst ab dem 22. Jahrhundert ;-)
    Herzliche Grüße,
  2. Ja Strom für hausbrauch. In drei Jahren so ein ...

    Ja Strom für hausbrauch. In drei Jahren so ein 13 jare alt. Dann er soll haben gettoblaster und TV auf Schrank. Eine Steckdose ist an Tür aber langes Kabel will ich nicht. ist Neubau!
  3. Da hat wieder einer einen Scherzkeks gegessen!

    Ich sage aber nicht, auf wen das passt, :-)
  4. Funkstrom gibt es nicht!

    Auch nicht in drei Jahren! Klingt ja eher nach Fake ...
    Naja. Schlagen Sie dem Bauträger vor, das er Ihnen schriftlich bestätigt:
    1. dass es in drei Jahren Funkstrom geben wird
    2. dass man damit in den betreffenden Raum an die betreffende Stelle eine Steckdose bereitstellen können wird
    3. falls das in drei Jahren doch nicht möglich ist, dass der Bauträger auf eigene Kosten Leitungen verlegt, die Wände wiederherstellt (Schlitze füllen, Putzen oder tapezieren o.ä.).
    Alternativ schlagen Sie ihm vor, könnte er auch jetzt noch Dosen da hin legen.
    Herzliche Grüße, trotz Fake-Vermutungen,
  5. Alex

    mit DIESEM Vornamen schreibt man nicht so. Da kam schon Besseres.
  6. Hallo Alex

    Gibt Lösung heute schon!
    Ghetoo-Blaster u. TV mit kleinen Blechdosen innenseitig heißen glaube ich Batterien. Kann man an jeder Steckdose mit Strom nachtanken und dann überall benutzen. Brauchst dann nicht mal Steckdose im Garten oder so!
    • Name:
    • M.P.
  7. Funkstrom altes Hut

    Foto von Martin Kempf

    haben gegebt schon vor fünfundzwanzig Jahren. Gezeigt in Füsikunterricht. Großes Antenne und viel Strom, andere Seite großes Antenne und viel Glühbirne. Und viel nichts dazwischen. Dann gegebt viel Saft auf Antenne und Lampe viel hell ohne Kabel! Geht also.
  8. Du nehmen ..

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Du nehmen Trafo von 220 V auf 100.000 Volt, dann bauen 2 2 Stangen. Eine mit Trafo verbinden und dann 2. Stange an Erde. Du machen an, Lichtbogen kopmmt und du dann haben Funkstrom. Wenn kommen deine Hühner in Funkstrom, du direkt entfedert und gegrillt mit Füllung (war schon da).
    Alternative: Du bauen CO2  -  Laser, bauen Spiegel ein und dann nehmen Solarzelle auf Mukkemaschine. Dann laut werden von lala.
    Idee von Machmahall, der sich Toningenieur bei Machmalalla is.
    • Name:
    • HF
  9. Nixe Funkstrom ...

    Nehmen Doppelsteckdose, verbinden beide Steckdosen mit Kabel, stecken in eine Steckedose Stecker mit Kabel von Erdenergieempfänger, in andere Dose Stecker von Gerät, schon haben Gerät betreiben mit Erdenergie, sozusagen Gerät geerdet ;-)
    Falls nichts geht, Haus nichts steht auf Erdenenergiestrom. Müssen verschieben Haus.
  10. Alles Quatsch!

    Na klar gibt es Funkstrom! In jedem Baumarkt gibt es den schon zu kaufen ... Das nennt sich dann Funksteckdose.
  11. Wo? Wie viel €? Morgen Treffen mit Bauträger ...

    Wo? Wie viel €?
    Morgen Treffen mit Bauträger und ich muss wissen ob ich ihn lachen aus oder nich!
    • Name:
    • alex
  12. na dann ...

    na dann einfach mal auf

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN