WDVS ohne Putz
BAU-Forum: Neubau

WDVS ohne Putz

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
bei unserem Neubau (eine Doppelhaushälfte) haben wir das Problem, dass unser Doppelhauspartner : (nicht genauso bauen wie wir, d.h. wir bauen mit 11 m Länge und diese mit 10 m (angeordnet mittig von unserem Haus). Das heißt für uns jetzt, nachdem wir das festgestellt haben und bereits bis zum Obergeschoss fertig waren, dass wir die überstehenden Flächen (eigentliche die Haustrennwand) dämmen und verputzen müssten. Dadurch käme es zu einer geringen Überbauung, die vom Nachbar aber nicht genehmigt wird. Wer jetzt hier geschlafen hat oder nicht, mag mal dahingestellt bleiben, aber unsere Baufirma schlägt jetzt folgende Übergangslösung, bis zur Klärung des Problems (wird derzeit rechtlich geprüft): deal vor:
Dämmung mit WDVSAbk. und vorläufiger Verzicht auf den Außenputz (Überbauung). Dieser soll dann später nach Genehmigung bzw. Klärung des Problems nachgeholt werden. Nun meine Frage:
Welche Probleme können auftreten, wenn man ein WDVS eine Zeit lang ohne Putz lässt?
Danke schon mal
CT
  • Name:
  • C. Tscheuschner
  1. das

    "Übergangslösung" ist gut ;-)
    Beim Nachbar stehen also noch keine Wände?
    Ist schon relevant, wer da hier geschlafen hat. ;-(
    Mit den Platten überbauen Sie doch bereits?
    Die PS-Dämmplatten sind nicht UV-stabil.
    Grüße
  2. WDVS ohne Putz

    Zitat: "Die PS-Dämmplatten sind nicht UV-stabil"
    ... und was heißt das jetzt? Welche Probleme bekommt man dadurch? Was ist mit Einwirkung durch Regenwasser?
    • Name:
    • C. Tscheuschner
  3. Siehe auch


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN