Wir suchen interessante Fälle für das TV!
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Wir suchen interessante Fälle für das TV!

Baubiologische Beratungsstelle Paderborn
Stefan I. Akkulak
Otto-Stadler-Str. 23
33100 Paderborn
Sehr geehrte Damen und Herren,
für diverse TV-Produktionen suchen wir zurzeit dringend interessante oder gar spektakuläre Fälle und Geschichten zu den Themen:
Pfusch am Bau,
Mein Haus macht mich krank,
Der ewige Streit-Mieter gegen Vermieter,
Schadstoffbelastete Schulen,
Umweltgifte in öffentlichen Gebäuden,
Schimmelpilze in Innenräumen,
Mein Haus ruiniert mich,
Verdeckte Bauschäden  -  Warum hat uns der Vorbesitzer nicht gewarnt? ,
Multiple Chemische Sensitivität,
Immer Ärger mit dem Bauamt,
Ökologische Bauweise,
Neue ökologische Baumaterialien,
Krank durch Umwelteinflüsse ...
Wenn "Ihr" Thema nicht dabei sein sollte, versuchen Sie es trotzdem und nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
Unser bundesweit agierendes Kompetenzbüro für Baubiologie, Umweltanalytik und Gebäudediagnostik wird derzeit sehr stark von TV Produktionsfirmen (für RTL, PRO7, SAT 1; ARD, Regionalsender ...) nachgefragt. Wir möchten über diese Öffentlichkeitsarbeit die Möglichkeit der Verbraucherinformation aber auch der konkreten Hilfe für die Betroffenen anbieten.
Unsere Kontaktdaten:
Baubiologische Beratungsstelle Paderborn
Herr S.I. Akkulak
Sachverständiger für Baubiologie, Umweltanalytik und Gebäudediagnostik
Tel. : 0 52 51 / 543 97 37
Ansprechpartnerin: Frau Wessel
a.wessel@baubiologe.net
  1. "Baubiologe"

    Ich habe' mir hier sagen lassen, die gibt's gar nicht ;-)
    "spektakuläre Fälle" für "RTL, PRO7, SAT 1": das passt.
    "ARD" aber leider auch immer öfter ...
    "Ein Fall für Escher"; "Einfach Genial" ...

    "Mein Haus ruiniert mich"
    dafür gäbe's da

    einen sehr geeigneten Kandidaten:
    "10.000 Liter Heizöl pro Jahr und jetzt keine Heizung mehr"
    ;-)

  2. Ich würde den Moderator bitten ...

    diesen Text zu killen, weil es wohl eher ein Kundenfang ist als eine "seriöse" Suche nach Bauschadenbesitzern.
    So nach dem Motto: Tut uns Leid, bei dem Projekt gab es für Sie nichts mehr, aber wir können Ihnen ja mal unverbindlich unsere Leistungen ...
  3. Kompetenzbüro

    hört sich gut an und ist in Verbindung mit der falschen Verwendung des Begriffs "ökologisch" durch den Kompetenzexperten schon a bisserl verräterisch.
    Wir erarbeiten jetzt gerade als Fachkompetenzexperten die Planung für die Implementierung der Ausführungsexekution der Eliminierung der Gesamtumwelt, um deren gesundheitsschädliche Einflüsse zu unterbinden  -  das wäre doch sicher interessant.
    Ich würd' den Beitrag drin lassen  -  das Leben ist traurig genug.
  4. Das hier

    Zitat: "konkreten Hilfe für die Betroffenen" sagt es doch. Wir suchen Kunden..
    • Name:
    • M.P.
  5. wieviel zahlen die denn?

    für was gibt es wie viel? Pro Tipp, pro Baustelle, pro gesendetem Schadensfall?
    Bitte nicht löschen! Nur verschieben. In die Schmunzelecke :-)) )
    Ich schließe mich Herr Ackermann an.
    Gruß aus Baden
  6. Fliege

    Foto von Oliver Kettig

    Warum so misstrauisch? Den Herrn gab's doch tatsächlich schon im TV, sogar bei Fliege!
  7. Links korrgiert

    Foto von Oliver Kettig

    Und Grüße ergänzt ;-)
  8. "prikär"

    ist ökologischer Fachjargon für prickelnd und prekär ;-)
  9. Interessehalber

    Was haben Themen wie:
    "Der ewige Streit-Mieter gegen Vermieter"
    mit Baubiologie zu tun? Sie wollen doch nicht einen von beiden biologisch erledigen?
    Oder gar das Bauamt?
    "Immer Ärger mit dem Bauamt"
    Auch biologisch abrasieren? :-)
    • Name:
    • Herr Ulr-372-Ree
  10. Der ewige Streit-Mieter gegen Vermieter

    Klar streiten die immer! ... wem der Schimmel gehört, der da in der Wohnung wächst.
    War der Mieter zu nachlässig beim Lüften, zu sparsam beim Heizen oder hat er das Wort RELATIV vor dem Wort Luftfeuchtigkeit nicht verstanden, oder ist es einfach eine alte Butze aus den traurigen 50 ern oder 60 ern, die Aufgrund nicht vorhandener Wärmedämmung Tauwasserfrei gar nicht zu vermieten ist?
    Die Frage ist nur, ob man derartige Einzelfälle reißerisch in den Medien breittreten muss, statt sie von einem Fachmann beurteilen und lösen zu lassen?!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN