Duschschnecke selber bauen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Duschschnecke selber bauen?

Hallo,
ich möchte mir einen Traum in meinem bald entstehenden Haus verwirklichen. Ich möchte gern eine duschschnecke in meinem Bad einbauen.
auf was muss ich bei der Badplanung aufpassen? hat jemand von euch einen Grundriss von einer duschschnecke, damit ich ungefähr abschätzen kann wieviel Platz ich brauche? aus was würdet ihr sie bauen? glasbausteine wären meine erste Wahl. welche düsen und welchen duschkopf nimmt man da am besten? fragen über fragen.
es wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet
Gruß
Sven
  • Name:
  • Sven
  1. Habe sowas mal bei

    einem Anbieter für "bodengleiche Duschwannen" (ist der Begriff richtig?) gesehen, bin der Meinung, da waren einige Ausführungsdetails, kann aber den Anbieter nicht mehr sagen.
  2. Harry's Fliesenmarkt

    da habe ich sowas mal gesehen, das war eine beidseitig armierte schaumplatte.. am besten mal anrufen, wer der Hersteller ist (gibt's n paarmal im Norden, Adressen im Internet harrysfliesenmarkt.de ). kostet DA ca. 2700 € als Bausatz mit Boden, ohne fliesen. fand ICH viel..
    glasbausteine sind mit Sicherheit billiger..
    und was den Platz angeht: für die Schnecke selber brauchen sie nicht sooviel Platz.. wenn sie sie aber von außen als Schnecke wahrnehmen wollen.. puuhh.. wie groß ist denn ihr Bad? meist endet es mit einem Kompromiss.
    wie auch immer
    viel Erfolg
    s. herger
  3. Link zu Wedi die haben ein Element zum ...

    Link zu Wedi, die haben ein Element zum verfliesen.
  4. WEDI

    Tach,
    Wedi hat so etwas als fertiges Bauteil. Einfach mal auf HP nachschauen. Zu beziehen über ortsansässigen (Profi-) Fliesenmarkt.
  5. Oh ...

    zu spät!
  6. jaaaa, , das war's

    WEDI.. genau..
  7. Kleiner Tipp noch Wedi hat einen Werksverkauf in ...

    Kleiner Tipp noch: Wedi hat einen Werksverkauf in Emsdetten. Die Preise dort sind deutlich niedriger als beim Baustoffhändler.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN