Bodenplatte Garage  -  überhaupt zu gebrauchen?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Bodenplatte Garage  -  überhaupt zu gebrauchen?

Nachdem mir dieses Forum beim Bau unseres Hauses sehr geholfen hat und wir ohne jegliche Probleme ein Haus bauen konnten, hat es uns gestern bei der Erstellung der Bodenplatte für unsere Garage voll erwischt. Auch wenn heute (NRW, heute Feiertag) noch kein Kontakt mit der Baufirma stattgefunden hat, würde ich mich über Meinungen, Hilfen und Rat sehr freuen. Da ich die ganze Themnatik mit Bildern eben auf meine Homepage gestellt habe, bitte ich darum, die Details dort zu lesen. Als Stichwort: Frisch gegossene Bodenplatte mit Radlader planiert! Unsere Frage ist letztendlich: Ist da überhaupt noch was zu machen? Einen Sachverständigen werde ich auf jeden Fall mit einem Gutachten beauftragen, schon um vor eventuellen späteren Problemen und Kosten geschützt zu sein. Unter dem Link gibt's eine Schilderung dessen, was mir bislang bekannt ist. (Anmerkung zur geplanten Rettung der Platte: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Bodenplatte durch Aufbringen einer 2 Betonschicht (wie soll das denn dauerhaft miteinander verbunden werden?) gerettet werden kann ...?) Ein momentan echt frustrierter Bauherr sagt schon mal im Voraus danke für die Antworten ...
  1. Da hilft ...

    nur noch Presslufthammer B b b b b b Bernhard d d d d d.
    Raus, weg und neu.
  2. Hallo

    Familie Hoffmann,
    also ehrlich gesagt so ein Murks habe ich noch nicht gehört/gesehen.
    Mit Radlader die Bodenplatte Planieren.
    An Ihrer Stelle würde ich die gesamte Bodenplatte entfernen lassen und den Bauunternehmer auffordern die Baustelle so zu verlassen wie sie es vorgefunden hatten.
    Mit eine Radlader lässt sich das auch schnell beseitigen.
    Rettungsmaßnahmen gibt es bestimmt aber darauf würde ich mich nicht einlassen.
    Veröffentlichen sie bitte das bei

    MfG
    Yilmaz

  3. "hmmm"

    ich habe ein Problem ... sobald ich die Foto's anklicke machen
    die für eine Sekunde auf und dann kommt eine Fehlermeldung : (
    kann man des irgendwie lösen?
  4. Hallo Herr Thalhammer, ich vermute, Sie verwenden Firefox ...

    Hallo Herr Thalhammer, ich vermute, Sie verwenden Firefox als Browser. Hier scheint es leider ein Problem des Servers meines Providers in der Kompatibilität zu geben. Denn sowohl IE 6 als auch Opera funktionieren tadellos. Ich werde ihnen die Bilder via E-Mail zusenden ...
    • Name:
    • Torsten Hoffmann
  5. "hmmm"

    Vielen Dank Herr Hoffmann,
    des lag wirklich an Firefox (!)
    die Bodenplatte können Sie übrigens bedenkenlos abreißen
    lassen ... die Kapillarbrechende Schicht unter der Bodenplatte
    dient "hier" dem Frostschutz ... da hier bereits gegen die
    kappilarbrechende Schicht ohne Schutz betoniert
    wurde ist die Frostsicherheit dieses Bauteiles eh schon
    nimmer gegeben.
    zur Ausführung selbst iss nichts mehr zu sagen ... die Gemeinde-Bürger haben scheinbar mehr drauf als die ausführende Gewalt (!)
    sofern Sie die Foto's in hoher Qualität noch auf Ihrem
    Rechner liegen haben und kein Problem damit haben diese
    Foto's meiner Sammlung anzuvertraun würde ich mich darüber
    sehr freuen.
    + Grüße aus Bayern
  6. Einige neue Infos

    Inzwischen weiß ich, dass die Bezeichnung Schnellbeton nur das Geschehen, aber nicht den Beton bezeichnet. Der Betonlieferant hat trotz Temperaturen von über 30 Grad keinen Verzögerer beigemischt, was wohl zu einem sehr schnellen Abbinden geführt hat. Auch wurden unmittelbar nacheinander 7 und dann 5 Kubik aus 2 Mischern mitzels Rutsche eingebracht. Darum wohl auch der beschriebene Hügel. In den nächsten Tagen werden mittels Kernbohrung Proben genommen und ein Gutachten erstellt. Dann wird's wohl ein Fall für die Anwälte werden, denn ich werde versuchen, auf jeden Fall einen Abriss zu erreichen. Wenn's Neuigkeiten gibt, werde ich sie einstellen ...
    Ein schönes WM-Wochenende wünsche ich allen Betragslesern ...
    • Name:
    • Torsten Hoffmann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN