Einbau Halogenstrahler in Kehlbalkendecke
BAU-Forum: Neubau

Einbau Halogenstrahler in Kehlbalkendecke

Konnte trotz Suchfunktion keine Antwort auf die Frage finden, was ich hinsichtlich meiner Dampfbremse beim Einbau von 50 W Halogenspots in der Decke beachten muss. 12,5 mm GiKaAbk., doppelte Lattung (28 mmx2), ISOVER KM, MiFa A1. Wie heiß werden denn die Dinger? Ich kann ja nicht ewig die Decke abhängen. Was ist Mindestabstand?
  • Name:
  • DeltaElite
  1. kommt auf das Gehäuse an

    und ist herstellerabhängig. die flachsten Einbaustrahler (waren allerdings für außen), die ich bisher finden konnte und deren leuchtmittel nicht über den einbaukranz überstanden hatten 50 mm. metallgehäuse aus Edelstahl (rostend).
    • Name:
    • Herr Rossi
  2. Blumentopf umgekehrt

    Mir ist dazu eine prima Idee begegnet: Tonblumentopf umgekehrt oberhalb Decke als Abstandshalter eingebauen und Bodenloch als Kabeldurchführung verwenden.
  3. prima

    Idee.
    Und keine Kaltlichtlampen (coolbeam) o.ä. verwenden. Die leiten einen großen Teil der Wärme nämlich über den Reflektor nach hinten ab.
    • Name:
    • Herr Manni
  4. Wie groß

    muss denn der Blumentopf sein?
    • Name:
    • DeltaElite
  5. oder so

    geht es auch
    • Name:
    • Herr Manni

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN