Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: pye

PYE S5 gemäß DIN 18195/6 Abschnitt 9.2?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

PYE S5 gemäß DIN 18195/6 Abschnitt 9.2?

Hallo, hier Peter, (Zur Erinnerung: Fall Betondeckung an der Plattenstirnseite)
Morgen kommsen bei mir sehr wahrscheinlich die Schweißbahnen dran.
Zugesichert wurde mir eine Isolierung nach DINAbk. 18195/6 Abschnitt 9.2 (einlagige Polymerschweißbahn).
In den Ausführungsplanen ist von einer Schweißbahn PYE 5S die
Rede. Meine Frage lautet nun: Ist dies G200 S4 (Dazu hat mir Martin Beisse geraten) oder eine gleichwertige Qualität?
PS: Nochmals großen Dank an Martin Beisse!
  • Name:
  • Peter Seipel
  1. die sch (w) eißbahn ...

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    ... ist besser. G 200 S4 ist gut, PYE PV 200 S5 ist qualitativ hochwertiger. Einlagig oder soll zweilagig angeordnet werden?
    Grüße
    Stefan Ibold
  2. Bei folgender Sachverhalt Bodenplatte Mit Bewehrung Q513 und ...

    Bei folgender Sachverhalt :
    Bodenplatte (Mit Bewehrung Q513 und WU-Beton B25) mit Betonaufkantung 50 cm (inklusive Anschlusseisen und Fugenband); Grundwasser klopft vielleicht alle 5 Jahre mal an die Bodenplatte; momentan blubbert Grundwasser 12 cm unter der Sauberkeitsschicht.  -  Ist dieses Jahr außergewöhnlich hoch.
    Die Schweißbahn ist mehr oder weniger eine extra Sicherheitsmaßnahme.
  3. ach ja?

    Foto von Stefan Ibold

    Geht weiter im Text :) )
    Langsam kommt die Erinnerung. Wie sieht es mit den übrigen Bodenverhältnissen aus? Evtl. noch aufstauendes Sickerwasser zu erwarten?
    Trotzdem, ich meine mich zu erinnern, dass ich damals dafür plädiert habe, dass eine entsprechende Klemmscheine in die Bodenplatte betoniert und angedichtet wird. Wurmundurchlässiger Beton wird ja auch 50 mm durchdrungen, damit könnte eine einfach aufgeklebte Schweißbahn hinterwandert werden.
    Ich denke, MB wird demnächst von seinem OT zurückkehren und eh seinen Senf wieder dazugeben :) ) (sorry, mich korrigieren ).
    Grüße
    si
    • Name:
    • si
  4. Die Sache mit dem lesen

    Im Erdreich ist Polymebitumen so sinnvoll wie eine Kuh am Klavier mit angedübelter Presslatte.
    Es ist eine reine zusätzliche Schutzmaßnahme wegen geringer Betonüberdeckung. Man könnte auch genauso gut einfach Beton davorkippen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN