Konstruktionsholz im Rohbau
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Konstruktionsholz im Rohbau

Hallo,

wir haben uns unserem Rohbau nachträglich ein Konstruktionsholz zwischen 2 Fenster montiert bekommen. Von Innen wurde das Holz mit Gipskarton verkleidet und vergipst. Von Außen wurde nur WDVSAbk. aufgeklebt und danach verputzt. Jetzt stellt sich die Frage ob der Balken noch hätte müssen mit einer Folie oder dergleichen abgedichtet werden oder ob der Balken so bleiben kann!?

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Konstruktionsholz im Rohbau" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Petrova
  1. Au weia ...

Au weia

selten so ein Müll gesehen.

Nehmen Sie sich einen unabhängigen Fachmann der sich die Gesamtsituation ansieht.

PS: das Holz ist noch das geringste Problem.

2. Au weia ist das richtige Wort

Hallo,

wir dachten auch immer: Was man so im Fernseh sieht - unglaublich. Aber leider wahr. Darf man Fragen wieso sie der Meinung sind, das der Holzbalken unser kleinstes Problem ist?

3. nun  -  ich darf mal raten ;-)

wo MoRüBe weitere Sorgen sieht ... Anschlusshöhe und Abdichtung der Bodentiefen Fenster bzw. Fenstertüren schaut auch nicht so aus, als ob sich daraus am Ende eine funktionssichere Fertigstellung ergibt.
  4. Du brauchst doch nicht raten : p ...

Du brauchst doch nicht raten : p aber zum Thema Schlagregensicher: spannendes Thema hier. Die Apu-Leisten sehen mir nebst der Montage nicht so aus, als wenn die das wären.

Na ja, dann das Holz da so alleine, und vor allem wie ...

und und und dann das Fenster, hält das mit Siemens-Luftankern?

Au man, mir grausts ...

Nachtrag:

ach nee, nun habe ich es gesehen wie das Fenster hält: Dank des Mousse au PU

(GP: manchmal fehlen hier echt die Smileys, obwohl, hier müsste es eher ein heuli sein ... ;-)

5. Kurze Ergänzung

Vielleicht sollte ich dazu ergänzen das dieses Foto gemacht wurde, weil der Sockel nicht richtig ausgebildet wurde. Nachdem Foto wurde bis Unterkante Oberputz die Dickbeschichtung aufgetragen. Die Anputzleisten wurden wieder neu mit eingeputzt.

Das mit den Siemens-Lufthaken ... :-)) Stimmt das Fenster links ist nicht verschraubt da der Balken nach dem Fenster nachträglich gesetzt wurde. Die Tür ist verschraubt da sie nach dem Balken kam. Zwischen Fenster und Balken wurde auch nicht eingeschäumt.

Scheint als hätte ich es hier mit Fachleuten zu tun. Dann noch eine Frage: Beim Fenstersetzen wurde alle Fenster nur eingeschäumt. Es wurden keinerlei Folien oder sonstiges zum Abdichten verwendet. Des weiteren wurden die Klötze bei manchen Bodentiefen Fenstern drin gelassen. Ist das OK?

• Name:
    • Bianca
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Konstruktionsholz, Rohbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15029: Konstruktionsholz im Rohbau
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - zweischalige beidseitig verputzte Außenmauer
  3. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Wer kennt gute Fretighaushersteller aus Tschechien oder Polen?
  4. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Stahlzargen in Holzskelettwände
  5. BAU-Forum - Fertighaus - Meinung eines Maurers
  6. BAU-Forum - Neubau - Holzständer oder Ziegelbau in Bezug auf KWert und Hr. Fischer ...
  7. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Rohbau-Arbeiten
  8. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Gerüstarbeiten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Konstruktionsholz, Rohbau" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Konstruktionsholz, Rohbau" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN